HÖFFMANN     PARTNER

  R e c h t s a n w ä l t e  u n d  N o t a r i n

Jan Oskar Höffmann

Rechtsanwalt



Rechtsanwalt Jan Oskar Höffmann studierte von 2011 bis 2015 an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg mit Schwerpunkt Arbeit- und Sozialrecht. Im Oktober 2015 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften mit Erreichen des 1. Staatsexamen mit Prädikatsnote erfolgreich ab.

Das Rechtsreferendariat erfolgte beim Oberlandesgericht Oldenburg, mit Stationen beim Landgericht Oldenburg, Staatsanwaltschaft Oldenburg, Jobcenter Oldenburg sowie bei der renommierten Kanzlei Hillmann & Partner. Nach seinem Referendariat und dem Erreichen des 2. Staatsexamens tat sich Rechtsanwalt Jan Oskar Höffmann mit seinem Vater und seiner Schwester zur Kanzlei Höffmann & Partner zusammen. Hier betreut er schwerpunktmäßig die Mandate im Bereich des Strafrechts, Arbeitsrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts. Überdies fungiert er als Ansprechpartner für die elektronische Datenverarbeitung der Kanzlei. Rechtsanwalt Jan Oskar Höffmann ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV).

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt engagiert sich Jan Oskar Höffmann seit 2006 ehrenamtlich in der Kommunalpolitik als Mitglied der SPD. In dieser Funktion nimmt er seit 2016 ein Mandat als Ratsherr der Stadt Cloppenburg wahr und vertritt diese u.a. als Mitglied im Beirat der Stadtmarketing GmbH (CM) 



Biographische Daten

  • Geboren am 19.06.1989 in Cloppenburg 
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg
  • Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Oldenburg
  • Seit 2016 Ratsherr der Stadt Cloppenburg
  • Seit 2018 Rechtsanwalt in Cloppenburg

 

 

 


Sekretariat

Sabina Machleit
E-Mail: machleit@hoeffmann-partner.de
Telefon: 04471 - 1766711

Laura Stratmann
E-Mail: stratmann@hoeffmann-partner.de
Telefon: 04471 - 1766716